Serverstatus – Webseiten

S t ö r u n g

www.vnvnation.de
www.vipnation.de

 

15.07.2014 – 02:04 Uhr

Das Online-Magazin “FAN-BASE – the electronation” ist wieder online.

Bis zur Klärung eines rechtlichen Problems (steht in keinem Zusammenhang mit VNV Nation o.ä.) muss das Forum VIP Nation leider noch offline bleiben. Der gesamte Content wird derzeit geprüft, was natürlich noch etwas dauern kann. Die Webseite www.vnvnation.de wird in den kommenden Tagen wieder online erreichbar sein.

 

22.06.2014 – 00:28 Uhr

Aus Zeitgründen (habe in der kommenden Woche meine letzte von mehreren Prüfungen) muss die Umleitung aller Domains noch einige Tage bestehen bleiben. Das Testing auf dem neuen Root-Server braucht leider auch seine Zeit. Danke für Euer Verständnis. Die ersten Domains werden noch im Juni wieder erreichbar sein.

 

19.06.2014 – 10:56 Uhr

Gerade wird auf dem neuen Root-Server der entsprechende Webspace für das VNV Nation-Forum eingerichtet. Danach geht’s an Einrichten der Datenbank.

 

17.06.2014 – 21:03 Uhr

Das Kopieren und Sichern der Daten aller Domains wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Habt bitte Geduld. :)

 

17.06.2014 – 14:26 Uhr

Ich habe wieder Zugriff auf den Server. Jetzt geht es erst einmal an die Datensicherung bzw. Kopieren von bereits erstellten Backups.

 

17.06.2014 – 12:34 Uhr

Leider ist der Server immer noch nicht erreichbar. Derzeit bekommt man kaum jemanden vom Support, der einem weiterhelfen kann.

Zum Glück liegen die Domains nicht beim selber Provider. Ein neuer Root-Server (bei einem anderen Anbieter) ist gebucht und eingerichtet. Jetzt warte ich lediglich auf den Zugriff auf die Backups und dann werde ich nach und nach alle Webseiten umziehen lassen.

Wie geht es jetzt weiter? Ich kann leider erst einmal nur abwarten und hoffen.

 

16.06.2014 – 12:28 Uhr

Der Server steht bereits im neuen Rechenzentrum und wurde ans Stromnetz angeschlossen. Die Netzwerkverbindung steht ebenfalls, jedoch werden erst nach und nach die Maschinen dem Netzwerk zugeschaltet.

 

16.06.2014 – 11:07 Uhr

Bisher ist der Server immer noch nicht im neuen Rechenzentrum erreichbar. Leider bekomme ich vom Support immer noch keine genaue Aussage über der Dauer des Umzug.

Derzeit arbeite ich parallel bereits an einer Umsiedlung des gesamten Contents zu einem neuen Provider. Das sollte zukünftig die Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren.

Unabhängig davon wird – sobald wieder erreichbar – der bisherige Root-Server für die Übergangsphase weiter genutzt.

 

15.06.2014 – 15:19 Uhr

Aktuell ist unser Root-Server nicht erreichbar. Grund dafür ist eine Umzug des Rechenzentrums in einen neuen Standort. Bis wann der Ausfall andauert, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

betroffene Domains (inkl. Subdomains):

  • www.vnvnation.de
  • www.vipnation.de
  • www.fan-base.de
  • www.electronation.de

Alternativ ist “FAN-BASE – the electronation” über den entsprechenden Facebook-Account erreichbar.

 

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

ARCHIV

13.06.2014 – 23:11 Uhr

Der Root-Server ist wieder vollständig erreichbar.

 

12.06.2014 – 9:35 Uhr

Der Server hat eine neue IP-Adresse erhalten. Es wurden alle entsprechenden Einträge am Betriebssystem des Servers aktualisiert. Ebenfalls wurde an den DNS-Servern die neue IP-Adresse eingetragen. Jetzt heißt es abwarten, bis alle DNS-Einträge aktualisiert wurden.

 

11.06.2014 – 17:18 Uhr

Der Root-Server ist derzeit nicht erreichbar.

Dadurch sind derzeit u.a. folgende Domains nicht erreichbar:

  • www.vnvnation.de
  • www.vipnation.de
  • www.fan-base.de
  • www.electronation.de

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese hier gepostet.

Goto Top